25.02.2022: Durchwachsene Woche…
Leergeräumt!
Jetzt hat es mich also auch einmal erwischt 🙁
Mit Entsetzen musste ich am gestrigen Morgen feststellen, dass es irgend Jemandem gelungen ist, mein Konto leerzuräumen. Das macht diese Woche zu einer sehr durchwachsenen Woche. Natürlich habe ich sofort meine Bank kontaktiert, die Hilfe hielt sich aber in Grenzen. Noch ist nicht ganz klar, ob das alles mit den Daten meiner Kreditkarte oder über das Online-Banking stattgefunden hat. Die Bank hat mir aber schon zu verstehen gegeben, dass es bis zur Klärung Wochen oder gar Monate dauern kann. Prost Mahlzeit! Denn der Zeitpunkt konnte unglücklicher kaum sein. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ich bin ja kein Fachmann in diesen Sachen, aber ich finde es etwas mysteriös, dass auf dem Konto keine Transaktion zu sehen ist, sondern ohne Zeitstempel plötzlich nur noch „0“ zu sehen ist. Ich bin ja gespannt, was die Bank dazu sagt. Man wird mich kontaktieren. Sagt man…
» Update: Man hat mich tatsächlich angerufen, aber nur, um mir mitzuteilen, dass man an dem „Incident“ arbeite und es bis zur Klärung noch einige Zeit dauern wird. Klasse! «
Trotz allem muss das Leben ja irgend wie weiter gehen. Meine anfängliche Unruhe hat sich mittlerweile auch gelegt. Nur gut, dass ich noch ein paar Vorräte im Van habe.
Ich danke euch!
Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag! Ich habe mich sehr gefreut über die große Anzahl, sowohl in den sozialen Medien wie auch ganz besonders über die persönlichen! Vielen Dank!
Eigentlich wollte ich mir an diesem Tag einmal ein gutes Steak gönnen. Leider gab es das aber nicht. So mussten zwei Koteletts herhalten. Die haben aber auch sehr gut gemundet… 😉
Eindeutig zu warm!
Hier pendeln sich die Temperaturen mittlerweile im einstelligen Minusbereich ein, zumindest am Tage. Heute könnte es sogar regnen. Es ist für diese Jahreszeit für diese Region eindeutig zu warm. Normalerweise sind der Januar und der Februar die kältesten Monate, davon sind wir derzeit weit entfernt.
Von meinen Nachbarn aus dem letzten Beitrag haben sich mittlerweile alle, bis auf einen, wieder auf den Weg gemacht. Dafür ist offenbar die Zeit der großen Camper gekommen. Ich weiß ja nicht, ob man sich in großen Campern einsamer fühlt als in Campern der Größe „The Beast“, aber alle, die auf diesem Campingplatz waren, hatten ein großes „Kuschelbedürfnis“. An Platzmangel kann es jedenfalls nicht gelegen haben…
Fleischsalat „On Demand“
Zu meinem letzten Beitrag habe ich einige Anfragen erhalten, ob ich nicht die Rezepte für den Fleischsalat und für das Brot posten könnte.
Das mache ich natürlich gerne. Alle, die es interessiert, finden jetzt das Rezept für den Fleischsalat HIER (…). Es ist eigentlich ganz einfach. Die Anleitung zum Brot backen kommt dann in ein paar Tagen.
Småland und Skåne
Dann gab es Nachfragen aus Deutschland und Südschweden, ob ich nicht El-Arbeiten oder Instandsetzungsarbeiten ausführen könnte. Bevor ich aber dafür bis nach Småland und/oder Skåne fahre, muss es sich für beide Seiten rechnen, ich erwähnte dies schon im letzten Beitrag. Grundsätzlich wäre es aber möglich. Ich habe die Nachfragen so verstanden, dass es dabei hauptsächlich um Arbeiten an Vermietobjekten für die Urlaubs-Saison geht, die noch vor Saisonstart erledigt werden müssten. Wenn also tatsächlich noch hier und da Interesse besteht, dann habt ihr jetzt die Möglichkeit…
Eingeschränkte Bewegungsfreiheit
Leider bin ich derzeit aus den weiter oben erwähnten Gründen in meiner Bewegungsfreiheit „The Beast“ betreffend, sagen wir mal, zumindest eingeschränkt. Das Tanken könnte etwas schwierig werden ;-).
Zum Glück wird es aber hier oben zunehmend wärmer in den nächsten Tagen. Das könnte mir die Möglichkeit geben, einige dringend notwendige Arbeiten an „The Beast“ in Angriff zu nehmen. Vor allen anderen Dingen müssen dabei Lack- und Spachtelarbeiten gemacht werden. Dazu darf es dann auch gerne etwas wärmer werden, als die Wettervorhersage derzeit ankündigt.
Die Aussichten
Ich bereite derzeit auch einen Beitrag vor, der sich mit der Ausstattung von „The Beast“ beschäftigt. Es gab einige Nachfragen, welche Geräte ich denn in meinem Van verbaut habe. Alle diejenigen, die es interessiert, werden diesen Beitrag innerhalb der nächsten Woche hier auf meinem Blog finden. So viel sei schon einmal gesagt: Ich habe die Ausstattung bewusst einfach, aber dafür solide, gewählt. Also lasst euch überraschen…