Schietwetter!
Die letzten Tage haben dann doch mehr Schnee gebracht als erwartet. Und Verwehungen durch den starken Wind. Also Heute früh raus und erst einmal „The Beast“ wieder ausgebuddelt und vom Schnee befreit. Nur gut, dass Ronny hier regelmässig den Schnee von den Wegen schiebt! Das Wetter ist unangenehm feuchtkalt, und für die nächsten Tage sind weitere Schneefälle vorhergesagt worden. (28.12.2020)
Weihnachten
Ich hoffe, ihr habt Heiligabend genau so gut überstanden wie Keira und ich. Wir haben uns ein gutes Weihnachtsessen gegönnt, Keira war natürlich wesentlich früher fertig mit dem Essen wie ich. Sie benötigt generell nur einige Sekunden für ihr Essen… Von Keira übrigens Danke an den edlen Spender …Jetzt gibt es ein gutes Frühstück mit selbst gebackenem Zwiebelbrot und selbstgemachtem Fleischsalat. Und ganz wichtig: Kaffee! (25.12.2020)
Der kürzeste Tag
Den „kürzesten“ Tag des Jahres haben wir nun hinter uns. Natürlich war auch dieser Tag 24 Stunden lang, aber die Lichtausbeute war eben nicht so toll. Der heutige Tag schien mir schon am Morgen deutlich heller zu sein…bis ich bemerkte, dass ich das Aussenlicht nicht abgeschaltet hatte. Die Tage werden also wieder länger.
Polarnacht
Dumm nur, dass manche Städte davon derzeit gar nichts haben. In Kiruna z.B. herrscht immer noch Polarnacht. Dies ändert sich erst am 1. Januar. Dann steht die Sonne immerhin für 19 Minuten wieder über dem Horizont, am 2. Januar schon für 47 Minuten…
Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten kam dann auch noch ein Paket bei mir an. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, enthielt es alles, was man so zum Überleben in dieser dunklen Jahreszeit benötigt. Und Keira wird sich auch freuen…Euch allen ein schönes Weihnachtsfest. Macht das Beste draus, auch wenn es möglicherweise dieses Jahr etwas schwieriger wird als in der Vergangenheit. (22.12.2020)